• Nachrichten für den Altkreis Einbeck, Dassel, Kreiensen und Region

Ziel ist Begehbarkeit im Herbst

Einbeck. Zur zehnten Mitgliederversammlung hatte der Förderverein Kaiser-Friedrich-Turm kürzlich ins Hotel »Panorama« geladen. Vorsitzender Joachim Dörge konnte dabei …

Veranstaltungsmarathon an fünf Tagen

Einbeck. Eine bunte Vielfalt an Kunst und Kultur bietet die Einbecker StadtpARTie, das verspricht Annett Steinberg. Gemeinsam mit anderen Ehrenamtlichen und …

Löns-Schüler zum Werkunterricht in der Tischlerei

Einbeck. Vor Kurzem wanderte Schülerinnen und Schüler des siebten und achten Jahrgangs der Löns-Realschule zur Tischlerei Hesse in Einbeck, um dort ihren …

Immer freundlich und verbindlich

Lauenberg/Einbeck. Nach fast 44 Jahren ist Ende Juli Schluss: Polizeihauptkommissar Torsten Müller wechselt in den Ruhestand. Der Lauenberger hat in seiner langen Dienstzeit …

»Alkohol ist nicht zu unterschätzen«

Einbeck/Dassel. Dank des Einbecker Präventionsfördervereins »Fips« wurden Schüler der IGS, der Löns-Real- und der Goetheschule sowie der Dasseler Paul-Gerhardt-Schule …

»Ihr gebt dem Glauben Hand und Fuß«

Einbeck. Sie hatten mehr geplant, mussten sich aber dem Wetter geschlagen geben – doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber auch ohne zwei größere Vorhaben ist die …

PS.SPEICHER startet Sonntag mit »Kaffee & Karossen«

Einbeck. Am Sonntag, 21. April, feiert der PS.SPEICHER ab 11 Uhr mit dem Fahrzeugtreffen »Kaffee & Karossen« den Saisonstart 2024. Das Oldtimermuseum heißt wie immer …

Geschäftsführer-Duo verlässt Einbeck Marketing

Einbeck. Personelle Veränderungen bei Einbeck Marketing: Beide Geschäftsführer, sowohl Rebecca Siemoneit-Barum als auch Sven Schröder, verlassen die Gesellschaft …

Vorfreude auf große Laufveranstaltung steigt

Einbeck. Die Vorfreude steigt nicht nur bei den Organisatoren Sigrid Krings und Lars Engelke, sondern auch bei den Aktiven: Am Sonnabend, 4. Mai, steht wieder der …

Mehr Platz für die Kreisfeuerwehr schaffen

Northeim/Einbeck/Bad Gandersheim. Die Feuerwehrtechnische Zentrale in Northeim in der Von-Menzel-Straße wird zu klein; zugleich bietet sich mit dem Auszug der Kreisabfallwirtschaft …

Viele Preise für Forschernachwuchs

Einbeck. Mit einer spannenden Feierstunde ist am Wochenende der 21. Niedersächsische Landeswettbewerb »Jugend forscht/Schüler experimentieren« im PS.SPEICHER in …

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend

Einbeck. Der FC Sülbeck/Immensen empfängt am heutigen Mittwoch um 19 Uhr die SG Werratal zum Bezirksliga-Heimspiel. Die Begegnung ist vor wenigen Wochen ausgefallen, …

»Wir alle sind die Rheuma-Liga«

Einbeck. Bei der Mitgliederversammlung begrüßte Udo Bertram vom Leitungsteam der Rheuma-Liga, Arbeitsgruppe Einbeck, zahlreiche Mitglieder im Hotel »Panorama«. 105 …

FC Rhüden rutscht auf Abstiegsplatz

Rhüden. Einen herben Rückschlag im Nordharzliga-Abstiegskampf musste der FC Rhüden am Sonntag hinnehmen. Gegen den direkten Konkurrenten aus Liebenburg »versiebte« …

Hoffnung geschenkt und Leben verändert

Einbeck. Für ihr »gutes Herz« wurde jetzt Irmgard Wills mit dem Verdienstkreuz ausgezeichnet. Die Verleihung im Sitzungssaal des Alten Rathauses übernahm Landrätin …

Alt-Opel-Klassiker-Treffen im Juni geplant

Einbeck. Die Alt-Opel-Freunde organisieren auch in diesem Jahr nach den beiden erfolgreichen Vorjahren mit bis zu 550 Klassikernaller Modellreihen und Epochen aus den …

Mit gestohlenem 400-PS-Wagen auf Mann zugefahren

Göttingen/Einbeck. Wegen versuchten Mordes muss sich seit Dienstag ein 25-jähriger Mann aus Polen vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Der Angeklagte soll im Oktober …

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig

Einbeck. Zahlreiche Fußballspiele stehen im April, Mai und Anfang Juni auf dem Programm um die Meister, Auf- und Absteiger am Saisonende zu ermitteln. Doch gerade in …