• Nachrichten für den Altkreis Einbeck, Dassel, Kreiensen und Region

Die Neueröffnung der Hubegaststätte 1864

Einbeck. Viele Einbeckerinnen und Einbecker fahren auf die Hube, um dort zu laufen, zu spazieren oder anderen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Kaum noch vorstellbar …

Jetzt geht es beim Gemeindehaus zügig voran

Einbeck. Ein schöner Anlass zum Feiern und eine weitere wichtige Etappe bei der Fertigstellung des Neubaus, also rundum ein schöner Tag: Die katholische Gemeinde St. …

SG Solling verliert deutlich in Volpriehausen

Einbeck. Mit der SG Solling war nur ein heimischer Kreisligist am Sonntag aktiv. Sowohl das Heimspiel der SG Elfas in Amelsen, als auch das angesetzte Spiel der SVG …

Wenn eine Kulturkraftstunde wie im Flug vergeht

Einbeck. Was für ein schwungvoller und gelungener Auftakt der Kulturkrafttage: Die schon vor dem offiziellen Eröffnungskonzert neu hinzu genommene Kulturkraftstunde im …

PG-Schüler freiwillig aktiv in der Natur: 2.000 Moorbirken gepflanzt

Hilwartshausen. Der Naturwald Grasborner Bruch befindet sich unweit östlich des Naturwaldes Limker Strang. Zwischen Flächen, die von Windwurf oder Käferbefall betroffen …

»Ein kleines Dorf am Fuße des Hils’«

Stroit. Nicht nur in der Kernstadt, sondern auch in den Ortschaften kommt der Einbecker Seniorenrat zu Sitzungen zusammen, um sich und seine Arbeit vorzustellen sowie …

Krankenhaus-Seelsorge im Einbecker Bürgerspital

Einbeck. Die Krankenhaus-Seelsorge ermöglicht Zuwendung und Begleitung für Patientinnen und Patienten während ihres Krankenhausaufenthalts im Einbecker Bürgerspital. …

Vorstellungsgottesdienst in der Münsterkirche

Einbeck. »Die 43 Konfirmandinnen und Konfirmanden, die in diesem Jahr in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Einbeck in den Wochen nach Ostern konfirmiert …

Nächstes Flutlichtspiel für die SG DaSie

Einbeck. Nach der 2:6-Niederlage unter Flutlicht beim SCW Göttingen, steht am Freitagabend nach langer Zeit in Sievershausen mal ein Heimspiel auf dem Programm, in …

In der Rainald-von-Dassel-schule: Erste Frauenkleiderbörse war gut besucht

Dassel. Die erste Frauenkleiderbörse in Dassel war ein großer Erfolg. Über 60 Verkaufsstände boten eine Vielzahl an Kleidung, Kosmetik, Pflegeprodukten und …

Vom 22. bis 25. März: Frühjahrsmarkt und verkaufsoffener Sonntag

Einbeck. Vom Marktplatz bis zum Möncheplatz sorgt die bunte Auswahl an Attraktionen, Fahrgeschäften und Schlemmerständen für gute Laune bei den Besuchern: Autoscooter …

Senioren genossen besonderes Kino-Erlebnis

Einbeck. Das Interesse war groß und das Kino voll gefüllt. Erstmals richtete der Einbecker Seniorenrat zusammen mit dem Lions Club und den Lichtspielfreunden einen …

Förderverein Freibad Markoldendorf startet ins Freibadjahr

Markoldendorf. Der Förderverein Freibad Markoldendorf will am Sonnabend, 16. März, die vorbereitenden Arbeiten im Freibad beginnen. Dann erfolgt das Auspumpen des Beckens …

Rote Schuhe und 150 gelbe Zettel

Einbeck. Rote Schuhe auf dem Marktplatz, dazwischen rund 150 gelbe laminierte Namensschilder: Am Internationalen Frauentag wurde in Einbeck mit dieser Aktion, …

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg

Einbeck. Der FC Sülbeck/Immensen konnte auch das zweite Derby binnen einer Woche für sich entscheiden und klettert in der Tabelle nach oben. Die SG …

»Manege frei«: Grundschüler begeistern als Artisten

Einbeck. Es duftete nach Popcorn und Zuckerwatte, es glitzerte und funkelte, und bunte ­Lichter blitzten durchs Zirkuszelt: Der Projekt-Circus Bellissimo war eine …

2023 war das touristisch bisher erfolgreichste Jahr für Einbeck

Einbeck. Zu den Tourismuskennzahlen hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek bei der jüngsten Ratssitzung berichtet: »Das Jahr 2023 war das bisher erfolgreichste …

Grenzüberschreitendes Luchsmonitoring

Region. »Die ursprünglich vor rund 25 Jahren im Harz ausgewilderten Luchse haben sich inzwischen bis an die Weser ausgebreitet. Bereits 2016 gab es im Solling den …