Freitag, 03.08.2012

Nächtliches Einbeck erleben

Einbeck (oh). Â»Erleben Sie Einbeck bei Nacht bei einer abendlichen Entdeckungstour der besonderen Art, die den Besucher in historische Räume führt, die der Öffentlichkeit sonst verschlossen bleiben«, lädt die Tourist-Information Einbecker und Gäste ein. Einige Plätze sind noch frei für den Rundgang am Freitag, 3. August, ab 20 Uhr. Treffpunkt ist am Alten Rathaus.

Freitag, 03.08.2012

Blutspende

Hilwartshausen (oh). Die Freiwillige Feuerwehr Hilwartshausen veranstaltet am Freitag, 3. August, in der Zeit von 15.30 bis 19 Uhr im Gasthaus »Sollingkrug« eine Blutspende. Alle gesunden Menschen ab 18 Jahren sind zum Spenden aufgerufen, besonders diejenigen, die noch nie Blut gespendet haben. Sollte sich jemand nicht trauen, kann er Freunde oder Familie mitnehmen.

Das gespendete Blut wird im Blutspende-Institut in Springe aufbereitet und geht dann als Blutkonserve an Menschen, die diese Spende oft zum Überleben benötigen – zum Beispiel Unfallopfer oder Krebspatienten.
Die Feuerwehr hofft darauf, dass trotz der Urlaubszeit wieder viele Einwohner den Blutspendetermin wahrnehmen und so anderen Menschen helfen.

Freitag, 03.08.2012

Ortsrat tritt zusammen

Hilwartshausen (sts). Am Freitag, 3. August, findet ab 18 Uhr im Gasthaus »Sollingkrug« eine öffentliche Sitzung des Ortsrates Hilwartshausen statt. Es geht um den Sitzverlust des Matthias Seipelt, die Gestaltung des Spielplatzes Kampstraße, die Pflege der Grünflächen, die Verplanung von Ortsratsmitteln und das Dorfgemeinschaftshaus.

Freitag, 03.08.2012

Sommerfest wird gefeiert

Dassel (oh). Am Freitag, 3. August, feiern die Gäste der Tagespflege Dassel gemeinsam mit den Mietern der betreuten Wohngruppe ab 13 Uhr das Sommerfest in der Ritterstraße 1 in Dassel. Die Mitarbeiter des Seniorenzentrums haben ein buntes Programm mit Kuchenbuffet sowie Grillgut und Salaten vorbereitet. Die Veranstalter hoffen auf schönes Sommerwetter. Gäste sind willkommen.