18-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Einbeck/Batrshausen. Die 18-jährige Stadtoldendorferin befuhr mit ihrem PKW die Kreisstrasse 658 von Bartshausen in Richtung Einbeck. Nach Auslauf einer Rechtskurve kam sie mit ihrem PKW, vermutlich aufgrund regennasser Fahrbahn, nach links in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Kraftomnibus des Linienverkehrs, wodurch der PKW der 18-jährigen zurückgeschleudert wurde und am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam.

Sie wurde aufgrund der Beschädigungen ihres PKW in dem Wrack eingeklemmt und musste durch die eingesetzte Feuerwehr mittels Rettungsschere geborgen werden und wurde schwerstverletzt mittels des Rettungshubschraubers dem Universitätsklinikum Göttingen zugeführt. Der 22-jährige Fahrgast und der 40-jährige Kraftomnibusfahrer blieben unverletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von insgesamt 12.000 Euro. Die Fahrbahn musste während der Bergung und der darauffolgenden Reinigungsarbeiten durch eine Fachfirma kurzfristig gesperrt werden. Diverse Verkehrsteilnehmer missachteten die bestehende Sperrung während der Rettungsmaßnahmen, woraufhin entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden.ots