Auto unter Einfluss von Amphetaminen geführt

Einbeck. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Polizeibeamte im Rahmen einer mobilen Alkohol- und Drogenkontrolle einen 21-jährigen Pkw Fahrer aus Einbeck in der Grimsehlstraße.

Während der Kontrolle stellten sie Auffälligkeiten fest, die auf Drogenkonsum hindeuteten.

Ein durchgeführter Urinschnelltest bestätigte den Verdacht hinsichtlich der Beeinflussung durch Amphetamine. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme, die von einem Arzt in der Wache der Polizei Einbeck durchgeführt wurde.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter Einwirkung eines berauschenden Mittels eingeleitet.

Des weiteren kommt auf den Fahrer ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln zu.ots