Bekifft auf dem Motorroller unterwegs

Dassel. Am Donnerstagnachmittag führte das Polizeikommissariat Einbeck im Stadtgebiet Dassel sowie den dazugehörigen Ortsteilen mobile Alkohol-und Drogenkontrollen durch. Hierbei stellten die Beamten gleich zwei junge Verkehrsteilnehmer aus Sievershausen und Stadtoldendorf fest, die mit einem Motorroller sowie einem E-Scooter unterwegs waren.

Während der Kontrolle zeigten die beiden 20- und 22-jährigen Fahrer körperliche Auffälligkeiten, die auf einen möglichen Drogenkonsum schließen lassen. Ein anschließender Drogen-Schnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten. Die beiden hatten vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert. Gegen die jungen Männer wurde jeweils ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, ihnen eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit Kraftfahrzeugen jeglicher Art untersagt.ots