Wasserattacke und Beleidigungen an Tankstelle

Einbeck. Gestern Mittag kam es auf dem Gelände der Tankstelle erst zu einer Beleidigung und dann zu weiteren Straftaten. Ein Führerin eines Opel Corsa fuhr zur Tatzeit auf das Gelände der Tankstelle und wollte wohl offensichtlich ihren Pkw betanken. Dazu musste sie hinter einem weiteren Pkw anhalten, der ebenfalls von einem älteren Herrn betankt werden sollte.

Direkt nach dem Anhalten fing die Fahrzeugführerin des Opel sofort an zu hupen und soll den älteren Mann angeschrien haben, dass er vorfahren soll. Nach einem Einwand eines weiteren Kunden, der ebenfalls seinen Pkw betankte, doch kurz zu warten bis der ältere Mann fertig sei, reagierte die Frau mit mehreren Beleidigungen.

Als der dann Beleidigte erkennen ließ, dass er nun die Polizei rufen würde, ergriff die Opel-Fahrerin einen mit Wasser gefüllten Eimer und goss ihn über das Opfer und entfernte sich dann von der Tankstelle. Da das Opfer aber ein Foto von dem Opel und der Fahrzeugführerin machen konnte, hat die Polizei Einbeck gute Ansätze, die Täterin zu ermitteln.ots