Mit Bierglas und Aschenbecher gegenseitig geschlagen

Einbeck. Am Sonntag kam es gegen 6.50 Uhr in einer Music Bar in der Benser Straße zu einer gefährlichen Körperverletzung nach zunächst verbalen Streitigkeiten. Hierbei hat ein 21-jähriger Einbecker seinen 25 Jahre altes Gegenüber geschubst, beleidigt und mit einem Bierglas gegen den Kopf geschlagen.

Das Opfer hat dann nach einem Glasaschenbecher gegriffen und mit diesem gegen den Kopf seines Angreifers geschlagen. Dieser erlitt dadurch eine blutende Wunde, die versorgt werden musste. Der 25-jährige erlitt ebenfalls einen sogenannten Cut am Kopf. Bei der Sachverhaltsaufnahme verweigerte er dann die Angabe seiner Personalien und musste deshalb auf die Dienststelle verbracht werden. Da die beiden Streithähne unter Alkoholeinfluss standen, wurde bei ihnen eine Blutentnahme angeordnet. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.ots