Betrunken mir dem Auto unterwegs

Einbeck. Einer Funkstreife fiel am gestrigen Sonntag gegen 23.55 Uhr in der Bahnhofstraße in Dassel ein langsam und in Schlangenlinien fahrendes Auto auf. Der Pkw fuhr sogar einige Meter auf dem Bordstein, bevor der Fahrer den Wagen wieder auf die Fahrbahn lenkte. Nachdem er dann die Haltezeichen und das zusätzlich eingeschaltete Blaulicht wahrnahm, hielt der Pkw-Führer aus Plettenberg an. Beim Aussteigen geriet der 42-jährige ins Straucheln und konnte sich gerade noch an der Fahrertür festhalten.

Bei der Überprüfung auf die Fahrtauglichkeit des Mannes, wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Da er einen Alkotest ablehnte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Weiterhin wird aufgrund eines Vermerkes im Führerschein noch ermittelt, ob der gebürtige Österreicher überhaupt berechtigt war, in Deutschland einen Pkw zu führen. Die Weiterfahrt wurde ihm zunächst untersagt.ots