Raubüberfall in einem Kiosk: Täter mit Messer bewaffnet

Salzderhelden. Am vergangenen Sonntag gegen 15.52 Uhr betrat ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Täter den Kiosk am Bahnhof und forderte unter Drohung mit dem Messer und den Worten »Überfall« die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Nach Öffnen der Registrierkasse entnahm der Täter einen kleinen dreistelligen Betrag aus den Fächern. Da er sich während der Tathandlung auch mehrfach zu anwesenden Gästen umdrehte und auch in deren Richtung drohte, holte ein Gast Geld aus einer Geldbörse, was der Täter dann auch noch an sich nahm.

Danach verließ der Täter den Kiosk und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Zur Tatzeit hielten sich vier Personen im Kiosk auf.

DerTäter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 1,90 Meter groß, schlank, etwa 25 Jahre alt und trug dunkle Bekleidung mit grauem Sweatshirt mit Kapuze.ots