Verteilerkasten mit Böllern beschädigt

Einbeck. Am Dienstagmittag wurde durch einen Mitarbeiter der Stadtwerke Einbeck festgestellt, dass ein Verteilerkasten in der Straße "Auf dem Steinwege" in Einbeck durch einen Böller beschädigt wurde. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde ermittelt, dass das Gehäuse des Schaltkastens so beschädigt ist, dass dieser nun komplett erneuert werden muss.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Reste von Feuerwerkskörpern wurden vor Ort aufgefunden. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurde gegen 23 Uhr durch Passanten im Bereich Stiftsplatz Knallgeräusche gehört. Bei einer anschließenden Kontrolle durch die Polizei konnten aber keine Verursacher festgestellt werden. Zeugenhinweise werden von der Polizei Einbeck unter (05561) 949780 entgegen genommen.ots