Diebstahl einer großen Rüttelplatte

Einbeck. Im Zeitraum vom Donnerstag, dem 16. Juni 2016 bis Montag, dem 20. Juni 2016 wurde von der Baustelle neuer Kreisel an der Hullerser Landstr. / Insterburger Str. eine große Rüttelplatte der Marke »Wacker 100-70« entwendet. Die Platte war nach Ende der Arbeit mittels eines Baggers und dessen Schaufel eingeklemmt worden.

Am 20. Juni 2016 fiel dann das Fehlen der Rüttelplatte auf.

Die Täter müssen auf bislang ungeklärte Weise die Schaufel des Baggers soweit gelöst haben, dass sie die 770 kg schwere Rüttelplatte entwenden konnten. Der Schaden beläuft sich auf 5000 Euro Da für den Abtransport und das Anheben der Baggerschaufel technisches Gerät bzw. ein Lkw oder ähnlich benutzt worden sein muss, hofft die Polizei auf Hinweise auf die Täter, bzw. Fahrzeuge, die in dem Zeitraum dort gesehen worden sind.

Hinweise nimmt die Polizeit Einbeck, unter Telefon: (0 55 61) 94 978 0 entgegen.ots