Diebstahl von Teilen eines Silageballens

Einbeck/Erzhausen. Am Montag wurde festgestellt, dass bei einem an dem Leine-Radweg in Höhe der dortigen Schutzhütte, zwischen dem Unterbecken und der Siedlung Leinetal, befindlichen Silage-Ballen die weiße Schutzfolie fehlte.

Daraufhin wurde festgestellt, dass bislang unbekannte Täter die Schutzfolie aufgeschnitten hatten und etwa die Hälfte des Silageballens fehlte. Vermutlich sind die Täter mit einem Fahrzeug zum Tatort gefahren, haben dort die Folie aufgeschnitten und Teile des Silageballens eingeladen.

Bereits vor einiger Zeit kam es zu einigen Sachbeschädigungen an weiteren Silageballen in diesem Bereich, bei denen Ballen unter anderem in den Fluss gerollt wurden. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Kreiensen unter 05563 99913-0, oder auch jeder anderen Dienststelle.ots

Blaulicht

Geschwindigkeitskontrollen

26.000 Euro Schaden: Pedelecs und Zubehör entwendet