72-Jährige unter Cannabiseinfluss und weitere Drogenfahrten

Einbeck. Am vergangenen Wochenende hat die Polizei Einbeck insgesamt drei Verfahren wegen eines Führens von Kraftfahrzeugen unter mutmaßlichen Drogeneinflüssen eingeleitet. Zunächst fiel einer Polizeistreife gegen 11.30 Uhr am Langen Wall ein 24-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Honda auf. Gegen 13.35 Uhr wurde ein Geländewagen Santana kontrolliert, der von einem 22-jährigen Fahrzeugführer aus dem Bereich Bad Harzburg geführt wurde.

Um 15.30 Uhr wurde dann noch eine 72-jährige Fahrzeugführerin eines Skoda kontrolliert. Alle drei Personen zeigten bei der Kontrolle deutliche Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung. Einen Drogenschnelltest konnte nur bei der 72-jährigen Fahrzeugführerin durchgeführt werden, der Test zeigt dann eine Beeinflussung von Cannabis-Produkten an. Allen drei Fahrzeugführern wurde dann auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrten untersagt.ots

Blaulicht

Verkehrsunfallflucht

Unfall mit Traktor

Verkehrsunfall mit Radfahrer