Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Einbeck. Am vergangenen Dienstag wurde ein Pkw aus Estland mit drei Insassen gegen 9.50 Uhr in der Kapellenstraße/Ecke Grimsehlstraße, von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Hierbei kam bei dem 28 Jahre alten Fahrer der Verdacht auf, dass er unter dem Einfluss von Drogen steht.

Ein durchgeführter Drogentest hat den Verdacht bestätigt, sodass dem Betroffenen eine Blutprobe entnommen wurde. Bei der weiteren Überprüfung wurde außerdem festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Gegen den Estländer wurden letzlich zwei Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein Verkehrsordnungwidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.ots