Druckmaschine in Brand geraten

Dassel. Am Donnerstag, 13. September 2018, wurde der Polizei Einbeck gegen 19.45 Uhr über die Leitstelle mitgeteilt, dass die Brandmeldeanlage einer Verpackungsfirma in Dassel, Am Burgberg, ausgelöst hat.

Vor Ort wurde den eingesetzten Beamten mitgeteilt, dass eine Druckermaschine in Brand geraten sei. Von den zwei Mitarbeitern, die die Maschine bedienen, wurde sofort nach Entdeckung des Brandes die Notfalltaste betätigt, so dass das Feuer durch ein maschineninternes System mittels Kohlendioxid gleich gelöscht wurde.

Alle Mitarbeiter konnten den Bereich rechtzeitig verlassen, so dass keine Personen zu Schaden gekommen sind.

Durch den CO2-Ausstoß war ein Betreten der Produktionshalle zunächst nicht möglich. Durch die Feuerwehren Dassel und Markoldendorf, die mit etwa 35 Kameraden vor Ort waren, wurden CO2-Messungen durchgeführt.

Wie hoch der Sachschaden letztendlich ist und wodurch das Feuer entstand, müssen die Ermittlungen ergeben.ots

Blaulicht

Berauscht Auto gefahren

Autofahrt endet in der Hullerser Mauer