Ehestreit endet mit Körperverletzung

Einbeck. Am frühen Abend des 24. Februar 2017 kam es in einem Einbecker Ortsteil zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem dort lebenden Ehepaar.

Im weiteren Verlauf eskallierte dann der Streit zwischen dem 63-jährigen Ehemann und seiner 57 Jahre alten Ehefrau dermaßen, dass der stark alkoholisierte Ehemann seiner Frau mit der Hand an den Hinterkopf schlug. Diese rief daraufhin die Polizei.

Da es nicht das erste Mal zu körperlichen Übergriffen des Mannes zum Nachteil seiner Ehefrau kam, wurde der Mann von der Polizei für mehrere Tage aus seiner Wohnung verwiesen und gegen ihn ein erneutes Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Der Ehefrau wurde somit genügend Zeit eingeräumt, um weitere, notfalls auch gerichtliche Schritte, gegen ihren Ehemann einzuleiten.ots