Einbruchswelle in Einbeck und Dassel beschäftigt Polizei

Einbeck/Dassel. Die Polizei Einbeck/Northeim musste am vergangenen Wochenende insgesamt drei Einbrüche in Geschäftsräume und einem Sportheim aufnehmen:

1.) Unbekannte Täter stiegen am Sonntag nach Zertrümmern einer Fensterscheibe in das Innere des Clubheims des FC Sülbeck ein, hebelten dort verschieden Türen auf und entwenden dann letztendlich eine Geldkassette mit einem sehr geringen Wechselgeldbetrag. Die durch den Einbruch entstandene Schadenshöhe wird mit etwa 1.500 Euro angegeben.

2.) Unbekannte Täter gelangen in der Zeit von Sonnabendmittag bis Montagmorgen nach Aufhebeln eines Fensters in die Geschäftsräume eines Sanitätshauses am Altendorfer Tor und durchsuchen dann im Inneren mehrere Räume nach möglichem Bargeld und sonstigen Wertgeständen. Nach jetzigem Stand wurden die Täter jedoch nicht fündig und verließen die Räume ohne Diebesgut. Die durch den Einbruch entstandene Schadenshöhe wird mit etwa 500 Euro angegeben.

3.) Vergangenen Freitag wurde in der Dasseler Sollingstraße in den dortigen Landgasthof eingebrochen. Ein unbekannter Täter gelangt nach Aufbruch zweier Türen in das Innere des Landgasthofes und bricht dort dann einen Dartautomaten und mehrere Sparfächer auf.

Durch die dabei entstandenen Geräusche wurde ein Nachbar auf den Einbruch aufmerksam und konnte zunächst im Inneren eine Person mit einer Taschenlampe wahrnehmen. Der Täter flüchtete daraufhin aus der Gaststätte und entfernte sich in Richtung Fredelsloh. Durch die Dunkelheit konnte der Zeuge den Täter leider nicht weiter beschreiben, ihm ist nur ein dunkler Kapuzenpullover aufgefallen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Die Schadenshöhe wird nach jetzigem Stand mit über 2.000 Euro angegeben.ots