Einbrüche in zwei Einbecker Betriebe

Einbeck/Northeim. In der Nacht zum vergangenen Freitag sind Unbekannte in zwei benachbarte Betriebe am Kohnser Weg eingebrochen. Durch ein eingeschlagenes Fenster stiegen die Täter in einen Heizungsbaubetrieb ein. Gestohlen wurden Elektrowerkzeuge und Baumaschinen im Wert von etwa 12.000 Euro. Bei einem angrenzenden Handwerksbetrieb wurde die Scheibe eines Rolltores eingeschlagen.

Auch in diesem Betrieb hatten es die Diebe auf Elektrowerkzeuge und Baumaschinen abgesehen. Der Wert des Diebesgutes beträgt hier etwa 10.000 Euro. Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht zum Freitag im Kohnser Weg auffällige Fahrzeuge oder Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 bei der Northeimer Polizei zu melden.ots