Einsatzgeschehen der Einbecker Polizei am Wochenende

Einbeck. Am Wochenende beschäftigten die Einbecker Polizei anlässlich des Hoffestes der Einbecker Brauerei zahlreiche Streitigkeiten und alkoholisierte Personen. Die Streitigkeiten konnten geschlichtet werden, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Auch alkoholisierten Personen konnte soweit geholfen, dass sie sicher ihr zu Hause fanden. Ansonsten war es für die Polizei ein normales Wochenende ohne besondere Einsatzanlässe.

Verkehrsunfall auf Parkplatz

Am Sonnabend, 27. April 2019 kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Hubeweg zu einem Verkehrsunfall. Eine 36-jährige Einbeckerin hatte ihren Pkw
dort geparkt und wollte aus ihrem Fahrzeug aussteigen. Dabei übersieht sie allerdings den Pkw einer 58-jährigen Einbeckerin, welche in diesem Moment in die daneben befindliche freie Parkfläche fahren wollte. Beim Öffnen der Tür kam es zur Kollision mit dem gerade  einparkenden Pkw.

Nach Fahr/Bremsfehler in den Straßengraben gefahren

Ein 28-jähriger ortsunkundiger Autofahrer aus Hannover befuhr am Freitag, 26. April 2019, um 21.35 Uhr die Kreisstraße 628 aus Naensen kommend in Richtung Bundesstraße 64. Im dortigen Einmündungsbereich kam es auf regennasser und abschüssiger Fahrbahn zu einem Fahr- oder Bremsfehler des Hannoveraners.

Sein Fahrzeug, ein Seat Cordoba, fuhr über den Einmündungsbereich und anschließend in den Straßengraben. Dabei kippte der Seat auf das Dach. Der Hannoveraner blieb dabei unverletzt. Es entstand ein ein geschätzter Schaden von etwa 700 Euro.

 ots