Erneut unter Drogeneinfluss Pkw gefahren

Einbeck. Besonders beratungsresistent scheint eine 31-jährige Einbeckerin zu sein, die am Nachmittag des 16. Juni 2017, zum wiederholten Mal, unter dem Einfluss berauschender Mittel, mit ihrem Pkw unterwegs war und von der Polizei kontrolliert wurde.#

Bereits Anfang Juni war die Frau bezüglich des Konsums von Marihuana, in Verbindung mit dem Führen eines Kraftfahrzeuges, polizeilich in Erscheinung getreten.

Bei der aktuellen Kontrolle in der Südstadt stellten die Beamten erneut bei ihr körperliche Auffälligkeiten, welche auf einen möglichen Drogenkonsum hindeuten, fest. Ein anschließender Schnelltest bestätigte dann auch den Konsum von Cannabisprodukten.

Der jungen Frau wurde eine Blutprobe entnommen und gegen sie ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Strafverfahren, wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, eingeleitet.kr