Fahrradfahrer mit 1,9 Promille unterwegs

Einbeck. In der Nacht zum Dienstag gegen 2.03 Uhr fiel einer Polizeistreife am Altendorfer Tor ein Fahrradfahrer auf, der mit seinem Fahrrad ohne Licht unterwegs war. Auf ein Anhalten und einer Kontrolle des Fahrradfahrers reagierte dieser sehr unfreundlich und forderte die eingesetzten Beamten auf, lieber »Mörder« zu fangen, als sich um ihn zu kümmern.

Da der Fahrradfahrer eine deutliche Alkoholfahne hatte, wurde mit ihm eine Alkohol-Schnelltest durchgeführt, der dann einen Alkoholwert von mindestens 1,91 Promille aufwies. Damit war natürlich eine Weiterfahrt des 48-jährigen Fahrradfahrers aus Einbeck nicht mehr möglich. Es folgte eine Blutprobenentnahme im örtlichen Krankenhaus. Während der Blutprobenentnahme wurden die eingesetzten Beamten noch zusätzlich mehrfach beleidigt.ots