Feuerwehr unterstützte Rettungsdienst

Einbeck. Zu einer Tragehilfe wurde die Feuerwehr Einbeck am Freitag um 20.29 Uhr in die Altendorfer Straße alarmiert. Eine ältere Dame hatte einen medizinischen Notfall. Jedoch war das Treppenhaus ins zweite Obergeschoss sehr eng. Darum wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Der Einsatz der Drehleiter stellte sich durch die Enge der Straße als nicht einfach dar. Mit einer auf dem Drehleiter installierten Schleifkorbtrage wurde die Dame durch das Fenster aus ihrer Wohnung geholt und an die Besatzung des Rettungswagens übergeben. Neben der Feuerwehr Einbeck mit Einsatzleiter Chris Preuß waren auch die Johanniter vor Ort. Unverständlich fanden die Einsatzkräfte, dass während der Rettungsaktion einige Personen nicht abwarten konnten, den Bereich trotz Absperrung zu passieren und damit den Einsatz erschwerten.mru