Feuerwehr verhindert Übergreifen des Feuers

Mackensen. Glimpflich ausgegangen ist der Brand einer Scheune am Montagmittag kurz vor 14 Uhr mitten im Ortskern von Mackensen. Weil die rund 50 Feuerwehrkräfte unter der Einsatzleitung von Stadtbrandmeister Harald Sehl und seinem Stellvertreter Tobias Oppen so rasch in der Halbe 5 waren, haben sie das Übergreifen der Flammen auf das direkt angrenzende Wohnhaus verhindern können.

Der Ortskern ist in diesem Bereich sehr eng bebaut. Verletzt wurde niemend. Der Eigentümer bemerkte Rauch und verständigte sofort Feuerwehr und Polizei. Kurz darauf trafen die ersten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mackensen ein, die sofort nach der Legung einer Schlauchleitung in die Scheune vordringen und mit dem Löschen beginnen konnten.

Da in der Scheune noch eine Werkstatt integriert ist, geht die Feuerwehr von einem technischen Defekt aus.pk