Feuerwehreinsatz am Sülbecksweg

Einbeck. Gestern kurz vor 12.30 Uhr hörte ein Bewohner eines Wohnhauses im Sülbecksweg das Piepen eines Rauchmelders in der Nachbarwohnung im zweiten Stock. Im Treppenhaus nahm er Brandgeruch wahr, wählte sofort den Notruf 112 und alarmierte die Feuerwehr. In nur wenigen Minuten war die Einbecker Wehr unter Einsatzleitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Helmut Böttcher vor Ort.

Der Brandgeruch war inzwischen ausgeprägt, auf Klingeln und Klopfen an der Tür reagierte aber niemand. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür: Keiner war in der Wohnung, aber es brannte das Essen auf dem Herd. Die Feuerwehr brachte es ins Freie.

Die Wohnung und das Treppenhaus wurden von den Einsatzkräften mit einem Belüftungsgerät vom Brandgeruch befreit.

Personen kamen nicht zu Schaden. Der Rauchmelder und das umsichtige Verhalten des Mitbewohners verhinderten Schlimmeres. Vor Ort waren auch die Polizei Einbeck und die Johanniter.pk