Feuerwehreinsatz nach Gasgeruch

Kohnsen. Starker Gasgeruch hat am gestrigen Montag, 6. November, gegen 12.45 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz am »Steinbühl« in Kohnsen geführt. Besorgte Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, nachdem in der Straße ein deutlicher Gasgeruch wahrzunehmen war. Die Freiwillige Feuerwehr Kohnsen unter ihrem Einsatzleiter Andreas von Ohlen sowie auch die Feuerwehr Einbeck rückten an, Feuerwehrleute sperrten den Bereich und nahmen unter Atemschutz Messungen vor.

Einen akuten Gasaustritt aus einem Gastank, der im Vorgarten eines Wohnhauses stand, stellten die Feuerwehrleute nicht fest. Auch ein herbeigerufener Spezialist konnte kein Leck finden, und es konnte Entwarnung gegeben werden. Eine genaue Untersuchung fand aber dennoch statt. Vor Ort war auch die Polizei.pk