Gartenlaube am Kohnser Weg brennt komplett nieder

Einbeck. Etwa 25 Feuerwehrleute haben vergangenen Freitag eine Gartenlaube im Kohnser Weg in Einbeck löschen müssen. Der Einsatz der Feuerwehr unter Leitung von Ortsbrandmeister Matthias Krüger und seinem Stellvertreter Helmut Böttcher dauerte mehr als zwei Stunden. Die Laube ist am frühen Freitagabend in Brand geraten.

Gegen 19 Uhr alarmierte ein Passant die Freiwillige Feuerwehr, wie ein Polizeisprecher vor Ort mitteilte. Als die Einsatzkräfte an der Gartenkolonie ankamen, stand nach Angaben vom Einsatzleiter Krüger das Gebäude bereits in Flammen. Zum Einsatz kamen drei C-Rohre, mit denne das Feuer bekämpft wurde.

Außerdem bargen die Retter mehrere Flaschen mit Propangas und kühlten diese, um eine Explosion zu verhindern. Die Brandursache konnte noch nicht festgestellt werden. Ermittler des zuständigen Fachkommissariats haben ihre Arbeit zur Branduntersuchung aufgenommen.

Vor Ort waren auch die Polizei Einbeck sowie die Bürgermeisterin der Stadt Einbeck, Dr. Sabine Michalek.pk