Gasleck löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Sülbeck. Stundenlang waren die Feuerwehren aus Sülbeck, Drüber und Salzderhelden sowie die Polizei Einbeck in Sülbeck im Einsatz. Bei Tiefbauarbeiten in der Solstraße ist am vergangenen Sonnabend eine Gasleitung beschädigt worden. Die Feuerwehren waren gegen 10.30 Uhr alarmiert worden. Arbeiter einer Tiefbaufirma hatten Gasgeruch bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte gerufen.

Diese konnten zunächst schwer einschätzen, wie stark die Leitung beschädigt war, und in welchem Bereich das Gas ausströmte. Aus diesem Grund baten sie als Vorsichtsmaßnahme die direkten Anwohner, ihre Häuser nicht zu verlassen. Die Befürchtung der Einsatzleitung, die Bewohner aus Häusern holen zu müssen, bestätigte sich nicht.

Mitarbeiter der Stadtwerke Einbeck überprüften zunächst die beschädigte Gasleitung, um sie im Verlauf des Tages zu flicken. Die komplette Ortsdurchfahrt wurde von beiden Seiten für die Zeit des Einsatzes gesperrt.pk