Gefährliche Körperverletzung

Einbeck. In den frühen Morgenstunden des 25. März 2017 ging ein 22-jähriger Einbecker zu Fuß durch die Innenstadt.

In Höhe des Stiftsplatzes traf er auf vier junge Männer, die dort auf einer Bank saßen.

Im Vorbeigehen wurde der junge Mann zunächst aus der Gruppe heraus beleidigt. Daraufhin kam es dann zwischen ihm und einer Person aus der Gruppe zu einem Handgemenge.

Im weiteren Verlauf bekam der Einbecker dann von hinten eine Flasche über den Kopf geschlagen und ging anschließend zu Boden. Hier wurde er von allen Personen weiter attackiert. Diese schlugen auf ihn ein und traten ihm gegen den Kopf.

Nachdem die Personen von ihm abgelassen hatten, konnte er zu seinem Bruder flüchten und von dort die Polizei informieren. Die Verletzungen mussten ärztlich versorgt werden.

Die Polizei in Einbeck hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 05561/949780 zu melden.ots