Gefälschte Kennzeichen führen zur Vollstreckung eines Haftbefehles

Einbeck. In der Nacht auf Mittwoch, 21. Dezember 2016, kontrollierte eine Polizeistreife einen 30-jährigen Fahrzeugführer eines Opel Tigra.

Bei der Kontrolle der amtlichen Kennzeichen fiel den Polizeibeamten auf, dass beide Zulassungstempel nicht ordnungsgemäß angebracht waren. Es stellte sich dann schnell heraus, dass die beiden Zulassungsstempel aus entwendeten Kennzeichen herausgetrennt und auf den am Opel angebrachten Kennzeichen aufgeklebt wurden. Der Opel war dementsprechend dann auch nicht angemeldet.

Für den Fahrzeugführer war die Kontrolle aber noch nicht beendet. Ein Abgleich mit dem polizeilichen Fahndungscomputer erbrachte dann noch, dass gegen den Fahrzeugführer ein aktueller Haftbefehl bestand. Daraufhin wurde noch vor Ort der Fahrzeugführer festgenommen und dem hiesigen Polizeigewahrsam zugeführt. Dort musste er solange aushalten, bis seine Freundin einen alternativen haftbefreienden Betrag von 450 Euro zusammenbekommen hatte, um ihn »auszulösen«.ots