Grünmüll illegal entsorgt

Sievershausen. In der Ortschaft Sievershausen wurde neben dem Wirtschaftsweg »Im Siek« parallel zur Sievershäuser Straße Baumschnitt entsorgt. Unbekannte haben eine größere Menge Astwerk auf einer abgesperrten Fläche deponiert. Die Stadt Dassel bittet um Hinweise auf den Verursacher. Die Äste sind offensichtlich am vergangenen Wochenende mit einem größeren ­Fahrzeug dort abgelagert worden, vermutet Volker Fuchs, Fachbereichsleiter Bau und Ordnung der Stadt Dassel.

Zudem wurden die Aste zuvor unsachgemäß von den Bäumen abgetrennt. Wer Hinweise auf solche Arbeiten oder die Ablagerung geben kann, wird gebeten, sich bei Volker Fuchs unter der Rufnummer 05564/20236 zu melden. Nur so kann der Verursacher zur Rechenschaft gezogen und die Entsorgung auf Kosten der Allgemeinheit verhindert werden. »Der Verursacher darf seinen Grünmüll auch gerne wieder selbst dort abholen«, so Fuchs. Sollte dies bis Anfang der kommenden Woche nicht geschehen oder der Verursacher bekannt sein, wird die Stadt Strafanzeige stellen.oh

Blaulicht

Verkehrsunfallflucht

Unfall mit Traktor

Verkehrsunfall mit Radfahrer