Hagelkörner, so groß wie Tischtennisbälle

Foto: Göttinger Tageblatt / Timo Holloway

Göttingen. Am 22. Juni 2017 hatte die Feuerwehrleitstelle Göttingen bis 19 Uhr rund 60 Einsätze wegen des Unwetters im Landkreis Göttingen verzeichnet.

Betroffen sind demnach unter anderem Duderstadt, Seulingen, Gleichen und Diemarden im östlichen Landkreis. Außerdem ist die Gemeinde Rosdorf stark betroffen, wie ein Sprecher mitteilte. Hier liefen Keller voll uns stürzten Bäume um. Auch in Dankelshausen, Jühnde und Scheden gab oder gibt es noch Einsätze.

Zudem ist die Stadt Göttingen betroffen, dort vor allem der Ortsteil Geismar. Auch dort liefen Keller voll. Außerdem steht eine Tiefgarage unter Wasser.

Die Ortsfeuerwehr Geismar ist mit Pumpen und Sandsäcken im Einsatz.

Zum ausführlichen Bericht beim Göttinger Tageblattoh