Holzstapel brennt in Salzderhelden

Salzderhelden. Am vergangenen Mittwoch teilte eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei Einbeck gegen 15.20 Uhr mit, dass ihr aus einem Waldstück zwischen Salzderhelden und Rittierode eine starke Rauchentwicklung aufgefallen war.

Bei einer Nachschau durch die Polizei, konnte zunächst kein Rauch festgestellt werden. Kurze Zeit später teilte ein Salzderheldener Einwohner mit, dass im Wald oberhalb des Lärchenweges in Salzderhelden ein Holzstapel brennen würde. Der Anrufer konnte dann die ebenfalls verständigte Feuerwehr zum Brandort im Wald führen. Vor Ort wurden dann brennende Holzstämme gefunden. Der Brand wurde mit Wasser und Schaum gelöscht.

Aufgrund der gesamten Umstände kann davon ausgegangen werden, dass die Stämme angezündet worden sind. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Einbeck.ots