Großaufgebot der Feuerwehr bei Kellerbrand

Hullersen. Am Donnerstagvormittag ist es in einem Hullerser Wohnhaus in der Straße Im Eichholz zu einem Kellerbrand gekommen. Bei ersten Löschversuchen zog sich der Hauseigentümer Verletzungen, unter anderem durch Rauch, zu, er wurde deshalb in eine Göttinger Klinik gebracht.

Mehr als 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Einbeck, Hullersen, Holtensen, Rotenkirchen und Dassensen sowie Rettungskräfte der Johanniter, des DRK und der Polizei waren angerückt. Die Feuerwehren räumten den Keller und löschten etwaige Glutnester.

Die Stadtwerke Einbeck hatten während der Brandbekämpfung den Strom zum Gebäude abgestellt. Die Einsatzleitung hatten der stellvertretende Stadtbrandmeister Sascha Böker sowie der stellvertretende Brandabschnittsleiter Harald Sehl. Wegen Verrauchung ist das Haus aktuell nicht bewohnbar. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte noch nicht ermittelt werden.pk/kw