100 Gramm Amphetamine und ein erschossener Pitbull

Einbeck. Am Donnerstag erfolgte im Innenstadtbereich von Einbeck eine Durchsuchung nach Betäubungsmitteln. Durch vorangegangene Ermittlungen durch die Polizei Einbeck bestand der Verdacht, dass ein 60-jähriger Einbecker mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Handel betreibt.

Die Durchsuchung wurde ebenfalls mittels Beschluss durch das Amtsgericht Göttingen angeordnet. Die Durchführung der Durchsuchung erfolgte durch die Polizei Einbeck sowie durch Unterstützungskräfte der zentralen Polizeidirektion Niedersachsen.

Als die Polizisten gewaltsam das Gebäude betraten, trafen sie auf einen Pitbull-Terrier im Hausflur. Der Hund lief in aggressiver Weise auf die Polizist zu. Der Angriff des Hundes musste mittels Schusswaffeneinsatzes abgewehrt werden. Trotz sofortiger Hinzuziehung eines Tierarztes erlag der Hund seinen Verletzungen.

Es waren zu keinem Zeitpunkt Menschen durch die Schussabgabe gefährdet. Die anschließend durchgeführte Durchsuchung führte zum Auffinden von einer nicht geringen Menge Amphetamin. Insgesamt konnten über 100 Gramm Amphetamin, eine mittlere Bargeldsumme, Verpackungsmaterial und digitale Datenträger sichergestellt werden.ots