Zwei Hunde nach Einbruch verschwunden

Dassel. Am vergangenen Sonntag in der Zeit zwischen 17 Uhr und 18.20 Uhr, nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter die kurzfristige Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in Dassel, Am Bierberg, und verschafften sich Zutritt. Außer Bargeld sind aus der Wohnung die beiden Hunde der Familie verschwunden.

Bei den Hunden handelt es sich um zwei Rüden der Hunderasse Mops, die auf die Namen »Bodo« und »Leopold« hören. »Bodo« ist acht Jahre alt, beigefarben mit schwarzer Maske. »Leopold« ist vier Jahre alt, dunkel gestromt mit heller Blesse. Beide Hunde sind sehr zutraulich.

Ob die Hunde nach der Tat durch eine offene Tür weggelaufen sind oder von den Tätern sogar bewusst entwendet wurden, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden. Hinweise zur Tat, insbesondere zum Verbleib der Hunde, werden an die Polizei in Dassel (Tel.: 05564-2227) oder in Einbeck (Tel.: 05561-949780) erbeten.ots

Blaulicht

Verkehrsunfall auf Parkplatz

Hausfriedensbruch, Beleidigung und Sachbeschädigung