600 Euro Schaden am Auto durch Silvesterböller

Dassel. Am frühen Neujahrsmorgen beobachtete eine Anwohnerin um 1.18 Uhr, wie sich eine bislang noch unbekannte, männliche Person, in der Heinrichstraße, an einem geparkten Auto zu schaffen machte. Kurz darauf lief der Mann in Richtung Relliehäuser Straße davon und es gab einen lauten Knall im Bereich des Pkw.

Die Meldende informierte sofort den 24-jährigen Halter des Pkw über den Vorfall. Als dieser zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass die Frontscheibe gesplittert war und Reste eines Silvesterböllers zwischen Scheibe und Wischerblatt klemmten. Der angerichtete Schaden beläuft sich geschätzt auf etwa 600 Euro.

Die Polizei hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 05561/949780 zu melden.ots