81-jähriger verursachte Verkehrsunfall

Einbeck. Am Samstag, den 2. September 2017, gegen 12.14 Uhr kam es an der Einmündung der K 517 und K 525 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Einwohner Markoldendorfs bog von der K 517 nach rechts in Richtung Amelsen ab. Hierbei übersah er den PKW eines 49-jährigen Dasselers, der die K 525 in Richtung Amelsen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der PKW des 81-jährigen gegen ein Geländer geschleudert, das Fahrzeug des 49-jährigen nach links in den dortigen Straßengraben geschleudert wurde. Die beiden Fahrer und auch der Beifahrer des 49-jährigen, sein 13-jähriger Sohn wurden vorsorglich ins Einbecker Bürgerspital verbracht, blieben jedoch unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Gegen den 81-jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingleitet.ots