Kein Personenschaden bei Wäschetrocknerbrand

Einbeck. Ein 71-jähriger Mann und eine 67-jährige Frau mussten heute Nachmittag in Folge eines Wäschetrockner-Brandes aus einem Gebäude in der Maschenstraße gerettet werden. Die Personen blieben unverletzt. Die Einbecker Feuerwehr war mit 20, die Werksfeuerwehr der KWS SAAT SE mit zehn Feuerwehrmännern angerückt.

Der Einbecker Ortsbrandmeister Lars Lachstätter konnte das Feuer bei der Erstmaßnahme mit Löschschaum ersticken. Die Bereitschaft des Einbecker DRK war mit einem RTW und zehn Einsatzkräften vor Ort.

Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden. Nach Angaben der Feuerwehr befindet sich im Obergeschoss viel Holz, weshalb der Brand einen dramatischeren Verlauf hätte nehmen können.

Durch den Brand ist ein Schaden in Höhe von 3000 Euro verursacht worden.kw