Kellerbrand ereignete sich in Stadtgrabenstraße

Einbeck. Der Polizei wurde am Freitag, 22. Juli, gegen 3.15 Uhr ein Wohnungsbrand in der Stadtgrabenstraße gemeldet. Beim Eintreffen stellte die Funkstreife eine starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude fest. Alle Bewohner konnten das Mehrfamilienhauses rechtzeitig verlassen. Auch die Nachbarhäuser wurden vorsorglich evakuiert, da aufgrund der Rauchentwicklung zunächst nicht klar war, wie groß das Feuer war.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Brand in einem Kellerraum begann und von dort aus das ganze Haus verqualmte (Foto). Die genaue Brandursache sowie die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Neben der Einbecker Polizei war auch je eine Streife aus Bad Gandersheim und Northeim vor Ort sowie 45 Einsatzkräften der Feuerwehr.mru