Kellerbrand in der Lönsstraße

Lauenberg. Am Donnerstag, 16. Februar, wurde in der Nacht gegen 2.53 Uhr über die Einsatzleitstelle der Feuerwehr Northeim ein Kellerbrand in der Löns­straße in ­Lauenberg gemeldet. Durch die ­zuerst eingetroffene Funkstreifenwagenbe­satzung der Polizei Einbeck konnte starke Rauchentwicklung aus dem Keller bestätigt werden. Die fünf Hausbewohner hatten zu diesem Zeitpunkt das Haus bereits verlassen. Durch die vorsorglich alarmierte Rettungswagenbesatzung konnten bei den Personen keine Verletzungen festgestellt werden. Ein tech­nischer Defekt ist als Brandursache nicht auszuschließen. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungswagen, waren 30 Kräfte der ­Freiwilligen Feuerwehren aus Markoldendorf und aus Lauenberg im Einsatz.oh