Körperverletzung kurz nach dem Jahreswechsel

Einbeck. Kurz nach dem Jahreswechsel um 0.13 Uhr kam es zunächst zwischen einem Pärchen, während einer Silvesterfeier, zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Als dies ein 18-jähriger Olxheimer mitbekam, wollte er der 23-jährigen, aus Einbeck stammenden Frau, zu Hilfe eilen. Hierbei wurde er sofort von deren 23-jährigen Freund attackiert. Zwischen den Männern kam es dann zu einem Handgemenge, bei dem beide leicht verletzt wurden.

Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der aus Kreiensen stammende und stark alkoholisierte Freund zeigte sich den einschreitenden Polizeibeamten gegenüber äußerst aggressiv und uneinsichtig, sodass er die weitere Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste.

Nun muss er sich zusätzlich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.ots