Kraftfahrzeugsteuer nicht entrichtet

Einbeck/Dassel. Am vergangenen Dienstag wurde in der Altendorfer Straße in Einbeck gegen 09.45 Uhr ein Pkw mit einem niederländischen Kennzeichen angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass die Halterin (59) des Pkw seit Jahren in Uslar einen festen Wohnsitz hat und regelmäßig den Pkw mit der niederländischen Zulassung führt, ohne die erforderliche Kraftfahrzeugsteuer hier zu entrichten.

Gegen 10.20 Uhr wurde dann ein Pkw-Fahrer in der Mackenser Straße in Dassel einer Kontrolle unterzogen. Auch hier stellten die Beamten fest, dass der Fahrer (36) regelmäßig seinen Pkw mit polnischer Zulassung führt, obwohl er schon lange einen festen Wohnsitz in Holzminden hat. Auch gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.ots

Blaulicht

Einbruch in Einfamilienhaus

Einbruch in Firmengebäude

Verkehrsunfall mit Traktor

80-jähriger Einbecker übersah Radfahrer