Mehrere Einbrüche in Lauenberg

Lauenberg. Der Polizei Einbeck wurden am Mittwoch gleich zwei vollendete und ein versuchter Einbruch in der Ortschaft gemeldet. In die Gaststätte am Badesee versuchte ein unbekannter Täter noch erfolglos einzubrechen. Beim Schützenhaus gelang es dem Täter dann nach Aufhebeln von Fenstern und Türen ins Innere zu gelangen und dort aus einer Kasse einen geringen Bargeldbetrag zu entwenden.

Bei dem dritten Objekt handelt es sich um die Gaststätte in der Sollingstraße. Auch hier gelang es dem Täter gewaltsam in diese einzubrechen. Im Inneren entwendete der Täter dann Bargeld aus einer Kasse und zwei Sparfächern, ebenfalls nur in geringer Höhe. Die Polizei Einbeck geht davon, dass es sich in allen drei Fällen um denselben Täter handelt und aufgrund der Tatörtlichkeiten, dass der Täter eine gewisse Orts- und Objektkenntnisse haben muss.ots

Blaulicht

Fahrt endet auf einem Feld

Feuerwehr entfernt lose Dachziegel