Wenn es im Liebesmobil zu heiß wird

Greene. Am vergangenen Donnerstag gegen 22.53 Uhr brannte ein auf dem Parkplatz Luhberg an der B 64 nahe Greene abgestellter älterer Wohnwagen im Wert von etwa 500 Euro. Das Fahrzeug wurde als sogenanntes Love-Mobil eingesetzt. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Gegen 22.53 Uhr meldete ein vorbeifahrender Kraftfahrer den bereits in Vollbrand stehenden Wohnwagen. Mehrere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Greene und Kreiensen löschten den Brand. An dem Wohnwagen entstand ein Totalschaden. Hinweise zur Brandursache liegen bislang noch nicht vor. Das niedergebrannte Fahrzeug wurde hinsichtlich weiterer Ermittlungen zur Brandursache polizeilich beschlagnahmt.

Zeugen, die am Donnerstagabend gegen 22.50 Uhr auffällige Personen oder Fahrzeuge auf dem Parkplatz an der B 64 bei Greene bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551/70050 bei der Northeimer Polizei zu melden. Die weiteren Ermittlungen in dieser Brandsache werden beim ersten Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode geführt.ots