Mehrere Sachbeschädigungen nach Freibadveranstaltung

Dassel. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es offensichtlich durch Gäste der Freibadveranstaltung zu mehreren Sachbeschädigungen im Umfeld des Freibades.

Im Nonnesteg wurden Baustellenschilder, Verkehrszeichen und eine Ampelanlage beschädigt, in der Ritterstraße die Glasscheibe einer Haustüre zerstört. Hier muss sich der Täter beim Einschlagen verletzt haben, da vor Ort Blutspuren vorhanden waren. Blutspuren finden sich dann auch im Nonnesteg, sodass davon ausgegangen werden kann, dass diese Straftaten vom selben Täter begangen wurden.

In der Mackenser Straße wurde ein Maschendrahtzaun und ein dazu gehöriger Pfosten beschädigt. Hierzu konnte inzwischen ein 21-jähriger Mann aus Katlenburg-Lindau als Täter ermittelt werden, der nach einem Rausschmiss vom Gelände der Veranstaltung wieder versuchte, unbemerkt auf das Freibadgelände zurückzukehren.ots