Mehrere Ordnungswidrigkeiten am Wochenende

Einbeck. Gleich mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren leitete die Polizei Einbeck am Sonntag gegen Einbecker Bürger ein. Gegen 2.30 Uhr hörte ein 30-Jähriger im Garten seines Wohnhauses zum wiederholten Mal derart laute Musik, dass sich die Nachbarschaft gestört fühlte und eine Anzeige erstattete.

Ein weiterer Betroffener einer polizeilichen Maßnahmen war ein 18-jähriger Verkehrsteilnehmer, der um 3.25 Uhr andere durch unnützes Hin-und Herfahren mit seinem Pkw, innerhalb des Stadtgebietes, belästigte. Gegen 14.10 Uhr wurden dann Beamte der Polizei Einbeck zu einem unerlaubten Feuer, in einen der Gärten an der Twetge, gerufen.

Hier war eine 61-jährige Gartennutzerin dabei, altes Strauchwerk und Gartenabfälle in einer Feuerstelle zu verbrennen. Ein größerer Baumstamm lag ebenfalls im Feuer. Noch im Beisein der Polizei musste die Dame das Feuer löschen. Alle oben genannten Personen müssen sich nun für ihre Taten verantworten.ots