Polizeimeldungen vom Wochenende

Einbeck. Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom vergangenen Donnerstag, 27. Oktober, zu Freitag, 28. Oktober, beide Kennzeichen eines VW Polo, der in der Waisengasse zum Parken abgestellt war. Wer sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben kann, setze sich bitte mit dem Polizeikommissariat Einbeck unter der Nummer 05561/94978-0 in Verbindung.

Trotz Alkohol in Einbeck mit dem Auto unterwegs

Am vergangenen Sonnabend, 29. Oktober, wurde um 20.22 Uhr, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle festgestellt, dass ein 43-jähriger Autofahrer unter Alkohol-Einfluss stand. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Betrüger verkauft alter Dame kostenpflichtigen Vertrag

Ein bislang nicht bekannter Beschuldigter gab sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsanbieters aus und verkaufte einer 89-jährigen Einwohnerin aus Einbeck am vergangenen Freitag, 28. Oktober, um 13 Uhr unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen kostenpflichtigen Vertrag für einen Internetanschluss. Versprochen wurde ihr ein Gerät, welches ihr Fernsehbild »besser« machen würde. Außerdem sollte dies kostenlos sein.
Wer weitere sachdienliche Hinweise zu solch einer Person geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Einbeck unter der Telefonnummer 05561/94978-0 in Verbindung setzen.

Diebstahl eines Mountainbikes in der Papenstraße

Unbekannte stahlen in der Nacht von Freitag auf Sonnabend, 28. auf 29 Oktober, ein an einer Laterne angeschlossenes Mountainbike. Auffällig sind mehrere Aufkleber, welche die Form von blauen Flammen haben. Der Zeitwert des Fahrrades wurde mit 150 Euro beziffert. Hinweise erbittet das Polizeikommissariat Einbeck unter Telefon 05561/94978-0.ots