Pkw beschädigt Denkmal

Sievershausen. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer eines Seat Alhambra war am vergangenen Montag in Sieverhausen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und mit der vorderen rechten Seite gegen ein Denkmal gestoßen. Die Sandsteine des Denkmals haben sich durch Aufprall verschoben.

Der Pkw war durch den weichen Boden eingesackt und offensichtlich festgefahren. Ein Fahrzeugführer war nicht mehr vor Ort. Ermittlungen über das Kennzeichen erbrachten dann schnell Hinweise auf einen 18-jährigen Fahrzeugführer aus dem Bereich Holzminden.

Durch die Polizei in Holzminden wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutprobenentnahme veranlasst, da sich der Anfangsverdacht auf eine Drogenbeeinflussung des Fahrzeugführers ergab. Über die Schadenshöhe kann noch keine konkrete Angabe gemacht werden.ots