Mehrere Einbrüche gab es in Geschäfte der Innenstadt

Einbeck. In den vergangenen Tagen wurden neben dem bereits gemeldeten Einbruch in einem Kiosk in Salzderhelden der Polizei Einbeck drei weitere Einbrüche oder Einbruchsversuche in Warengeschäfte gemeldet. Auf dem Marktplatz versuchten zwischen Sonnabend, 18. Januar, und Donnerstag, 23. Januar, unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Modegeschäft aufzuhebeln.

Ob dann sie bei der Tatausführung gestört wurden oder sie die Türe nicht aufbekamen, kann nicht gesagt werden. In der Marktstraße zwischen Dienstag, 21. Januar, um 19.45 Uhr und Mittwoch, 22. Januar um 8.30 Uhr gelang es unbekannten Tätern nach Aufbrechen einer Eingangstür eines Weingeschäfts, in das Innere zu gelangen. Dort wurde gezielt nur Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet.

Auf dem Möncheplatz zwischen Dienstag, 21. Januar, um 22.40 Uhr und Mittwoch, 22. Januar, um 10.10 Uhr versuchten Unbekannte durch ein Aufhebeln einer Zugangstüre in ein Restaurant zu gelangen. Es gelang den Tätern nicht, die Eingangstüre aufzuhebeln. Zum Einbruch in Salzderhelden haben erste Ermittlungen zu einem Tatverdacht eines 18-Jährigen aus Einbeck geführt.ots